• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Joomla Multisite

Sloan

Newbie
Folgendes möchte ich realisieren:

mehrere verschiedene Seiten, verschiedene Domains, unterschielicher Inhalt

mit Joomla.

Da gibt es jetzt den Multisitehack, der ziemlich verwaltungsuafwändig scheint und OpenSEF, dass quasi überhaupt nicht dokumentiert ist.

OpenSEF habe ich momentan in der Versuchsphase komme aber nicht wirklich weiter.

Hat z.B. jede Site ihr eigenes Gästebuch? Wie stelle ich das mit den Subdirectories ein bzw wofür sind die eigentlich gut es gibt doch nur einen Joomla Installation?

Danke für euer Hilfe,
Stefan
 

Yehudi

Guru
Schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=297498#297498

unter Apache mod_rewrite

Ich meine ich habe das dort mit dem multisite dort auch bei opensef gesehen. Ich hatte das aber nicht probiert, da es mir nur um vernünftige urls ging.
 
Yehudi schrieb:
opensef gesehen. Ich hatte das aber nicht probiert, da es mir nur um vernünftige urls ging.

Vielen Dank, das hatte ich gesehen aber nicht in Vebindung gebracht.
Opensef, habe ich schon probiert, ist aber nach meinen Dafürhalten den Aufwand nicht wert. Mit den vernüftigen URLs muss ich Dir recht gaben :roll:
 

Yehudi

Guru
Mit dem URL Design ist das richtig geil, ich habe das jetzt so geregelt, dass der Aliastitel gleich die URL bestimmt. So kann man ohne großen Aufwand, einen kurzen Namen für eine lange Überschrift wählen.
 

Yehudi

Guru
Der Multiside-Manager http://www.elearningforce.dk/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=44
ist leideer nicht kostenlos.

Für eine dynamische Livesit:
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1681.html

OpenSEF 2.0
http://www.open-sef.org/documentation/user_manual/administration/multisites.html
 

rabby

Newbie
Hallo Welt,

da ich lange wegen dem Feature der Multi-Sites und verschiedenen Domains, in meinem Fall Subdomains, lesen und lernen musste, habe ich mich zu Weihnachten entschlossen, ein kleines Tutorial zum Thema Joomla & Multi-Site (mit OpenSEF -> kostenlos) zu schreiben.
Ist sicher dennoch nicht soo einfach, multi-sites auf verschiedenen (subdomains oder "normalen") domains zu erstellen, aber dennoch ist dieses thema nun einmal dokumentiert:
Viel Spass mit dem Joomla Tutorial

mfg rabby
 
Oben