auf meinem openSUSE Tumbleweed (momentan 20250414) mit KDE und Graphics Platform Wayland habe ich seit ca. den letzten zwei Upgrades im
Weiß jemand was da los ist und wie man das abstellt?
Edit: Vielleicht hilft es noch, dass jeder dieser Blöcke aus Meldungen abgeschloßen wird mit:
Edit:
Ich habe inzwischen meine zypper logs mit meinem journal verglichen und kann deshalb sagen, dass diese Meldungen auf meinem System genau mit einem zypper dup zusammenhängen bei dem ein Update von
journal -f
einen sich alle paar Sekunden wiederholenden Block aus ~16 gleichlautenden Meldungen
Code:
systemd[1234]: Socket to launch DrKonqi for a systemd-coredump crash was skipped because of an unmet condition check (ConditionUser=!@system).
Edit: Vielleicht hilft es noch, dass jeder dieser Blöcke aus Meldungen abgeschloßen wird mit:
Code:
systemd[1234]: drkonqi-coredump-launcher.socket: Unit needs to be started because active unit sockets.target upholds it, but not starting since we tried this too often recently. Will retry later.
Edit:
Ich habe inzwischen meine zypper logs mit meinem journal verglichen und kann deshalb sagen, dass diese Meldungen auf meinem System genau mit einem zypper dup zusammenhängen bei dem ein Update von
drkonqi6-6.3.3-1.1.x86_64
-> drkonqi6-6.3.4-1.1.x86_64
stattfand. Ich habe mal einen Bug(?) auf KDE Bugtracking System Main Page eingereicht.
Zuletzt bearbeitet: