• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü "Meist genutzte Programme"-Icons sind weg

Seit dem Update auf KDE "3.5.0 Level a" verschwinden meine Icons in der Sektion "Meist genutzte Programme".
Alle anderen Icons sind vorhanden.

Die Icons sind da bei:
- einem Neustart
- einem Update
- einer Installation irgend eines Programmes

Starte ich jedoch ein Programm über K-Menü, sind sie wieder weg.

Was ich schon probiert habe:
- kbuildsycoca --noincremental
- kbuildsycoca --incremental
- kicker neu gestartet

Dies hat alles nichts gebracht.

Wer weiß Rat, Tipps oder auch nur Anregungen für erneutes Googeln?

Nein, ist bei mir genauso. Ich hoffe das ist in der final behoben...
Wo wir gerade dabei sind: seit dem Update auf 3.5.0rc ist bei kate nach dem öffnen immer die "Documents" geöffnet. Ist das bei allen so oder kann man was dagegen tun?

Kann ich so bestätigen. Ausserdem fallen mir Grafikfehler in der seitlichen Grafik an immer der selben Stelle auf.

Scheinen wohl noch kleine aber häufig verbreitete Bugs zu sein. Aber ich denk auch, dass es dann mit der Final behoben sein wird.

Ich habe vor zwei Stunden ein neues Build aus apt gezogen. Damit waren einige Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind behoben.

Grafikfehler und das neu anordnen der "meist benutzten Programme" kann ich auch bestaetigen.
Der Bug der Taskbar, sich beim neuzeichnen nicht wieder transparent zu stellen, ist fast behoben. Kommt nur noch in ganz seltenen Faellen vor!

Hole auch gerade ein neues Build aus apt - mal schauen was dabei herauskommt.

Ist das jetzt nicht schon die final? Zumindest sollte heute release sein 8)

Edit:
Japp, wurde heute freigegeben :)
http://www.kde.org/announcements/announce-3.5.php

Die Version in den reps dürfte allerdings noch nicht die finale Version sein, oder? Weiß das schon jemand?

Oben