• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3B schreibt kein CD-Text

marbas13

Hacker
Hallo!
Für mein altes Autoradio brenne ich mir noch hin- und wieder Audio-CDs.
Ich nutze dazu K3b auf einem aktuellen openSUSE Tumbleweed mit KDE.
Beim Erstellen des Projekts werden die Titel der MP3 Dateien in der Spalte "Titel (CD-Text)" angezeigt.
Beim Abspielen der gebrannten CD werden aber keine Titel angezeigt
Woran könnte das liegen?
 
OP
M

marbas13

Hacker
Gute Frage...
Titel von gekauften Audio-CDs zeigt das Autordio an.
Wenn ich die gebrannte Audio-CD unter Liniux wieder auslesen, werden keine Titelinformationen angezeigt, nur Track1 usw.
 

admine

Ultimate Guru
Wenn die Meta-Daten der Tracks stimmen bzw. eingetragen wurden, dann zeigt auch dein Autoradio diese an.
Track-Titel werden IMHO nicht ausgelesen.
 

egweber1

Hacker
Mit k3b Audio CD erstellen: Unten Mitte neue Audio-CD erstellen. MP3 Datei oben anklicken und der Titel und Interpret wird unten in der wav-Liste eingetragen (Funktioniert nicht mit *.wav, hier müssen Titel und anderes eingetragen werden.) eingetragen. Titel und Interpret müssen links stehen! Dann einfach auf CD brennen gehen. Titel werden angezeigt. Audio-CD im Laufwerk anzeigen oder abspielen ist schwierig. Am einfachsten Dateien auf Fesplatte bringen. Nur zum Abspielen: Am besten goobox (wird als CD-Spieler unter Multimedia angezeigt) einrichten, dann kann man die ganze CD abspielen. Unter Einstellungen eventuell noch auf Waveform gehen. Anderes Stück mit Doppelklick anwählen. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben