• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kabelmodem

A

Anonymous

Gast
Hallo estime,

unter Suse Linux 9.0 ist es möglich!
Du solltest nur eine Netzwerkkarte und ein Patchkabel haben.
Da das Kabelmodem als Router fungiert und Linux ohne grossen Aufwand DCHP unterstützt ist die Installation kein Problem.
Wenn Netzkarte an Kabelmodem angeschlossen ist dann einfach über Yast das Modem ins Netzwerk installieren. Damit hast du einen direkten Zugriff auf das www. Viel Spass dabei -
kabelmodem ist sagenhaft schnell -

pawon
 

Rotznase

Member
Hallo,
ich hab zum Thema Kabelmodem mal gelesen, dass je mehr User in einem Gebiet (z.B. in der Straße) online gehen die Verbindung umso langsamer wird. Da gab es auch noch nen Begriff (bla bla symmetisch irgendwas).
...und dass man nur Kabelmodem nutzen kann, wenn der Kabelanschluß im Haus. Rück- irgendwas fähig ist.

gunnar
 

pawon

Newbie
Hallo,

was die Anzahl der User und somit die Geschwindigkeit heruntersetzt kann ich nichts sagen. Wenn man jedoch der Werbung von KabelBw glauben darf, wechseln ja ziemlich viele User zu KabelBw.

Das Kabelmodem wird von KabelBw installiert. Hierzu ist ein rückkanalfähiger Kabelanschluss notwendig. Der Umbau ist in der Pauschale enthalten. (KabelBW hatte diese Kosten bis 31.01.04 nicht an die Endverbraucher weitergegeben) Der Umbau ist in ca. 2 Std. erledigt.
und funzt sofort
 

haus2605

Newbie
Hallo,

habe von KabelBW den Internetanschluß, hab das Kabelmodem an die Netzwerkkarte
angeschlossen ( Suse 9.0 ) funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Treiber zu instalieren.

Gruß

haus2605
 

Trust

Newbie
ich hab zum Thema Kabelmodem mal gelesen, dass je mehr User in einem Gebiet (z.B. in der Straße) online gehen die Verbindung umso langsamer wird.

solange man kein ads bzw. dsll nutzt ist das doch logisch, nicht nur wenn die straße, stadt o.ä sondern auch wenn der provider zu viel user aufeinmal hat!!
 
Oben