• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KAdressbuch/Kmail Verteiler

Hallo zusammen,

ich bin vor gut zwei Wochen von Kubuntu zu OpenSUSE gewechselt und habe es bisher nicht bereut. In eurem Forum/Wiki habe ich schon die ein oder andere Problemlösung gefunden.

Mit dem Umstieg habe ich gleichzeitig den Wechsel weg von Firefox/Thunderbird hin zu Kmail und Konqueror vollzogen.

Soweit läuft auch alles eigentlich zu meiner Zufriedenheit, nur mit einem Problem komme ich nicht klar. Ich habe schon in verschiedenen Foren und Wikis und bei Google gesucht aber bisher keine Lösung gefunden.

Ich im KAdressbuch mehrere Adressbücher (Typ: Ordner) angelegt um meine Adressen zu verwalten. Außerdem habe ich noch das Standard Adressbuch "Ressource" in dem alle Adressen noch einmal auftauchen.

Wenn ich nun versuche eine Verteilerliste anzulegen, geht dass nur, wenn ich den Kalender Ressource aktiviert ("mit Häkchen versehen") habe. Wenn ich versuche die Adressen aus den anderen Adressbüchern in einem Verteiler zusammenzufassen, funktioniert das nicht. Es wird nicht einmal ein Verteiler erstellt.

Ich würde nun gerne wissen, ob das so normal/gewollt ist, oder ob es sich dabei um einen Bug handelt, den man vielleicht sogar beheben kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße

Macky

Hallo!
Ist es mittlerweile gelungen eine Verteilerliste zu erstellen? Ich versuche seit Stunden einfach nur folgendes hinzubekommen: Aus meinem Standardadressbuch ein paar Adressen selektieren um nur diese zu drucken. Selbst dieses einfache Feature der Adressverwaltung und -benutzung scheint nicht zu funktionieren.
Gruß

tommy

Oben