• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine ruckelt beim TV schauen.

Kaffeine ruckelt wenn ich Fernsehe und ich weiß nicht weiter. kdetv erkennt meine Karte nicht also kann ich damit auch nicht schauen.

Zur Info:

DVB-S Karte ist eine Terratec Cinergy 4000 und die habe ich mit dem Treiber"saa7134-dvb" zum laufen gebracht.

CPU Auslastung von Kaffeine ist 7%

Kaffeine Videotreiber hab ich von auto auf xv eingestellt, hat aber nichts geholfen.

Ich hab ne GeForce 6800 und die NVIDIA Treiber installiert (Zumindest mit Yast die Nvidia Pakete wie im wiki beschrieben)

Sollte noch etwas gebraucht werden bitte dazu sagen, wie ich an die Informationen gelange.

Die NVidia-RPMs sind meines Wissens nicht mehr auf den neuesten Stand.
Ich habe mir die aktuelle Version von der NVidia-Website geladen und von Hand installiert. Seitdem habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr.
Edgar

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Escho schrieb:
Die NVidia-RPMs sind meines Wissens nicht mehr auf den neuesten Stand.
Komisch, Versionsnummer auf der NVidia Seite: 100.14.19, Versionsnummer der RPM (nvidia-gfxG01-kmp-default und x11-video-nvidiaG01): 100.14.19.!

Stimmt! Die RPMs sind aktuell. Es gab aber mal eine Zeit und das ist noch gar nicht solange her, da war dem durchaus nicht so.
Ich nehme also meine Behauptung mit Bedauern zurück.
Edgar

Oben