• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine

Hallo Leute

hat jemand für folgendes Kaffeine Verhalten ein Erklärung

Wenn kaffeine über ein Video oder ein mp3 File gestartet wird und das Notebook voher ein paar mal im Suspend war, passiert folgendes.

Der Bildschirm wird schwarz es erscheint ein Ladeanzeiger ( Uhr ) und dann geht nichts mehr. Die Uhr kommt und verschwindet. Kann Stundenlang so weitergehen.

Ich kann auch auf keine Konsole mehr umschalten. ( STRG + ALT + Fn ) Es hilft nur noch Hardware mäßig abschalten.

Das Problem tritt aber nur nach 2 oder 3 mal Suspend auf. Nach Neustart ohne Suspend nie.

Der Fehler wäre nicht weiter tragisch, aber es ist schon blöd wenn ich z.B eine MP3 oder MPEG Datei bearbeiten oder auch nur löschen will, aus versehen diese einmal anklicke und diese dann mit kaffeine getartet wird und ich dann das Notebook abschalten muss.

Hier meine Sytemdaten

Notebook : IBM Z61m
Suse 10.1
Kernel : 2.6.16.13-4-smp
Kaffeine : kaffeine-0.8.5-0 von Packman
KDE : 3.5.1 Level a

Das Problem tritt bei Suse 10.3 nicht auf. bei 10.1 jedesmal. Habe 10.1 schon ca. 10 mal Installiert.

Wenn jemand das Problem kennt oder sogar eine Lösung hat wäre das Prima

Danke im Voraus

Hi

Suse 10.1 war ein bisschen mit Bugs besetzt kann sein das dies einer davon ist.
Wenn ich dir was raten darf installier dier 10.2 oder warte bis 10 fertig ist,das dauert ja nur noch ein paar Wochen.

cu

Danke für Deine Antwort.

Dachte ich mir schon, das es dafür keine Lösung gibt.

10.2 kann ich nicht nehmen da das Powermanagement dort nicht so gut ist. Bei mir geht es auf meinem Notebook gar nicht.

10.3 habe ich parallel als Alpha drauf. Aber hat noch zu viele Probleme. Mal sehen wenn die entgültige Version rauskommt.

Oben