• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann auf router zu greifen komm aber net ins internet

Danke für die Hilfe.
Ich hab jetzt eine Internetverbindung und kann auch die Browser nutzten.
wie ich es geschafft habe weiß ich selbst nicht ganz genau. Ich hab mit KINTERNET a bissl rumgespielt und bei "DrahtloseVerbindungen" meinen WEB-Key neu eingegeben und schon konnte ich ins Internet.
Da ich den richtigen Web-Key schon vorher in Yast mit ndiswrapper eingegeben habe, weiß ich nicht warum das so jetzt geht. Tja Computer auf den Mond schießen!

Danke nochmal :wink:

seh ich das richtig, dass du per Router online gehst? Wenn ja, dann ist KInternet eigendlich überflüssig. (Warum suse das nach jeder Netzwerkkartenkonfiguration lät verstehe ich nicht)
Aber sonst, müsste alles bei richtiger Konfiguration klappen.

Seh ich auch so, normalerweise ist KINTERNET total überflüssig. bei suse 9.1 ging es ja auch ohne. Aber im Moment komm ich ohne KINTERNET nicht über einen Browser ins Netz.
Tja, kann man machen nix, muss man gucken zu. :roll:

Tja, gute Frage. Das Protokoll ist komischerweise absolut leer. Weiß der Teufel warum.
hab schon verschiedene einstellungen Probiert, aber es hat sich nie etwas ins Protokoll geschrieben.
Computer!?!

Oben