• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann auf USB-Festplatte nicht zugreifen

Crazy_Chao

Newbie
Hallo ich habe mal wieder ein problem. ich habe mir eine usbfestplatte gekauft und kann sie unter 9.1 nicht in betrieb nehmen. Ich bekomme nur diese meldung:
Ordner /media/usb-storage-odd-0x05e3-0x0702:0:0:0p1 lässt sich nicht öffnen
mehr kommt nicht. Unter XP läuft sie.

Ich benuze ein ECS K7S5A Pro mit USB 2.0. Kann es sein das mein USB nicht richtig funzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Crazy Chao
 

spunti

Hacker
Ich hab hier dasselbe Verhalten bei meinem USB-Mp3-Stick von Muvo/Creative. Bei Suse9.0 lief er noch und ich warte mit Wut im Bauch auf Suse9.2.

spunti
 
OP
Crazy_Chao

Crazy_Chao

Newbie
ich finds schade.
Ok, ich bin erst seit der 9.1 dabei aber das manche dinge einfach nicht funzen macht mich schon irgentwie traurig :cry: .
Da kann ich glücklich sein das ich noch ein XP system daruf habe... :wink:

Crazy Chao
 
Bei USB-Platten kann es sein, dass der Controller-Chip, also der Umsetzer
von IDE nach USB von der Firma GeneSys-Logic kommt. Dieser Chip benötigt
ein, von der "Norm" abweichendes Handling und deshalb kann es vorkommen,
dass USB-Platten mit diesem Chip noch nicht richtig zusammen spielen.
Es wurde soweit ich gesehen hab bereits ein Patch erstellt und wird wohl im
2.6.8er Kernel drin sein.
Generell werden wir immer wieder das Problem zw. Windoze und Linux haben.
Linux initialisiert die USB-Geräte nach einem anderen Schema, als Windoze
das tut - ich habs erst jetzt wieder bei meiner Digi-Cam (Minolta DImage A2)
gesehen - es geht halt "noch" nicht...

Grüsse,
Gerhard
 
Oben