• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann ich nur 2 Internet Adressen freigeben?

kann ich das irgendwo einstellen das ich nur 2 vorgegebene Internetseiten sehen kann udn bei einer anderen eine Fehlermeldung kommt oder garnichts?
habe keinen eigenen Proxy oder so!
Würde das gerne bei einem Suse 9 Rechner einstellen!

Danke
 

maxpowers

Member
Mir fällt da auf Anhieb ein :

1. schnell nen Squid aufsetzen und die in die Whitelist den Rest verweigern

2. alles andere is Fusch :) - /etc/hosts z.B. nur die Beiden Websites eintragen und den DNS Server nich eintragen usw. das is aber alles eigentlich Mist :)
 
OP
S

skorpions77

Newbie
squid habe ich auch schon installiert ist aber nicht gerade einfach zum einstellen fidne ich!

Habe hier im forum schon gelesen das man über den webmin einstellen kann - finde ich aber trotzdem noch etwas umständlich da ich nicht genau weiß wo ich anfangen muss!

danke
 
A

Anonymous

Gast
Kombi Squid / SquidGuard

in der squid.conf dann über webmin den Pfad zum SquidGuard eintragen. die squidGuard.conf Datei anpassen (ist recht easy).

und in der firewall alle anfragen von innen auf port 3128 umlenken
 
OP
S

skorpions77

Newbie
Und wo trage ich den squidgard pfad ein?

Was soll ich dann bei der squidgard.conf anpassen da gibt es nicht viel finde ich!

klingt ja easy aber da verstehe ich wohl noch zu wenig also mal ganz langsam bitte!
 
Oben