Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja das geht. is einfach, aber das heisst nicht es dann auch geht. installieren von software und einbinden von quellen is schon einfach, aber wenns dann nicht geht... dann komm ich nicht weiter.
nicht mit yast/zipper/apt-get/updates gehen nicht alle
Das sieht für mich so aus, als ob die Netzwerkverbindung von yast nicht funktioniert, da Du ja anscheinend ansonsten ins Netz kommst! Hast Du mal versucht IPv6 auszuschalten (Sollte eigentlich kein Problem sein) und die MTU einzustellen? Deaktivier doch mal testweise die Firewall und probier dann ob Du auf die Quellen zugreifen kannst. Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein: Kuck mal im yast nach, ob da irgendwie ein Proxy eingestellt ist!
IPv6 hab ich schon deaktiviert.
der rest versuch ich mal heute abend. danke
ich denke auch, das es ein problem mit der netzwerk einstellung is. weil packete von der DVD kann ich installieren. nur wiso geht Vmware-server-2.0.0 nicht das, hab ich ja vom manuell vom internet herunter geladen??
Von irgendwo heruntergeladene Pakete uzu installieren kann problematisch sein. Es ist generell besser, sich die originalen Suse-Pakete aus den Repos zu holen. Dann sind auch alle Abhängigkeiten aufgelöst. Und: man zerschießt sich das System nicht so leicht!