• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann man eine bestehende Suse DVD einen anderen Kernel...?

turgor

Newbie
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Kernel als den 2.4 in eine vorhandene DVD zu implementieren.
Mir ist klar, dass ich eine neue DVD brennen muss, aber wie ersetze ich den Kernel 2.4 durch einen aktuelleren, der zB meine S-Ata Platte unterstützt?
Ich arbeite momentan mit Windows, weil ich wie in einem anderen Thread beschrieben aufgrund meiner S-Ata Platte die SuSE Version 9.0 nicht installieren kann...

schon einmal vielen dank für die Antworten!
 

othello

Newbie
turgor schrieb:
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Kernel als den 2.4 in eine vorhandene DVD zu implementieren.
Mir ist klar, dass ich eine neue DVD brennen muss, aber wie ersetze ich den Kernel 2.4 durch einen aktuelleren, der zB meine S-Ata Platte unterstützt?
Ich arbeite momentan mit Windows, weil ich wie in einem anderen Thread beschrieben aufgrund meiner S-Ata Platte die SuSE Version 9.0 nicht installieren kann...

schon einmal vielen dank für die Antworten!
 

othello

Newbie
turgor schrieb:
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Kernel als den 2.4 in eine vorhandene DVD zu implementieren.
Mir ist klar, dass ich eine neue DVD brennen muss, aber wie ersetze ich den Kernel 2.4 durch einen aktuelleren, der zB meine S-Ata Platte unterstützt?
Ich arbeite momentan mit Windows, weil ich wie in einem anderen Thread beschrieben aufgrund meiner S-Ata Platte die SuSE Version 9.0 nicht installieren kann...

schon einmal vielen dank für die Antworten!

Sorry turgor dass ich nur dieselbe Nachricht zuruck geschickt habe Heut ist meine erste Tag hier und ich weiß überhaupt nicht wie dies hier Funktioniert.
Übrigens habe ich dasselbe Problem wie Du. Habe Linux und Windows laufen an einen Rechner und möchte meine Kernel von 8.1 auf 9.1 updaten ohne Windows zu stören.Wann Du irgendwelche Infos bekomme schick mir mal eine Mail

Pace
 
Neuen Kernel als RPM basteln (siehe Sticky Topic in diesem Forum), und dann auf die DVD damit. Vielleicht irgendwo noch MD5SUMS updaten, dann hat mans doch, nicht?
 

ladde

Newbie
Hallo turgor,

habe ein ähnliches Problem; meine Netwerkkarte wird erst ab Kernel 2.6.9 richtig unterstützt und ich würde gerne direkt vom FTP installieren.

Habe dazu folgendes auf der SuSE-Hompage gefunden (in Englisch):
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/people/hvogel/Update-Media-HOWTO/

Hat bei mir leider (noch) nicht funktioniert, ich hatte aber auch noch nicht die Zeit mir alles durchzulesen.

Viel Erfolg,

ladde
 
Oben