• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann mir jemand helfen?

Bateau

Newbie
hi ho.

ich bräuchte mal hilfe, und zwar hab ich vor kurzen suse 8.0 pro bekommen und wollte es einfach mal ausprobieren. klappt soweit auch echt gut und bin zufrieden, nur meine i-net verbindung hält nicht. das heißt manchmal kann ich 2 std. serven dann wieder nur 7 min, meist bricht er die verbindung bei downloads ab.

ich geh über isdn mit aol ins netz :oops: . also es muss an irgendeiner einstellung liegen, da ich in windows auch übers dfü (ohne aol software) ins netz komme. zumal sie verbindung ja klappt nur wird sie immer wieder unterbrochen und kann dann nicht mehr aufgebaut werden bis ich nen neustart mache. bin absoluter newbie in sachen linux und würde mich echt freun wenn mir jemand helfen kann.

thx
 

Bonsai

Advanced Hacker
Da hilft nur Providerwechsel. Ich hatte auch mal AOL, das ist bei denen immer so.

Das einzige, was ich mir vorstelen kann, ist die MTU einstellen. Vielleicht bekommst Du mir anderen Paketgrössen Vorrang, und die anderen AOL User fliegen dann raus :)
 
OP
B

Bateau

Newbie
nun is doch aber komisch das er das nur bei downloads hat.

hab gemerkt das er irgendwie die verbindung zum nameserver abbricht und nicht neu finden kann.
 
Oben