• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Postfix auf Port 25 nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

vielen Dank fürs Lesen der Mail.
Ich bin gerade dabei, einen eigenen Mailserver mit postfix, cyrus usw. aufzusetzen. Als kleine Hilfe benutze ich Webmin, sonst wühle ich meistens direkt in den Dateien. Ich benutze Suse 9.0.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich postifx direkt auf localhost 25 telnette, kann ich postfix connecten und Mails verschicken. Versuche ich es aber über die 192.168.xx Adresse, gibts kein Connect und die Verbindung wird abgelehnt. DieFirewall ist auszuschließen, alle Ports sind zum Testen auf. Was fehlt ????

Ich hoffe, es kann mir einer einen kleinen Tip geben.

Ciao,
Fuchsmeister
 

imat

Member
/etc/postfix/main.cf

Code:
inet_interfaces =

"all" für alle Interfaces oder eine Liste der IP-Adressen oder Hostnamen durch Komma getrennt auf welchen Postfix lauschen soll.
 
OP
F

Fuchsmeister

Newbie
Vielen Dank, jetzt gehts ... und ich bin dem funktionierenden Mailserver wieder einen Schritt näher gekommen ! :lol:

Ciao,
Fuchsmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben