• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

karamba lq für linux-club

hallo

ich habe per superkaramba lq für linux-club gestartet. allerdings sfunktioniert es nicht richtig. d.h. die schrift schein irgendwie transparent zu sein. wenn mit dem mauszeiger über das karamba gehe ändert er sich -> es muss dort ein link hinterlegt sein. wenn ich den anklicke passiert allerdings auch nichts.

Yep, dem kann ich mich anschließen. Das Problem zeigt sich deutlicher, wenn man die linuxquestions Datei mal ausführt.

Code:
/.superkaramba/LQ> ./linuxquestions
Can't locate LWP/UserAgent.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /home/thomas/.superkaramba/LQ//rdf.pl line 3.
BEGIN failed--compilation aborted at /home/thomas/.superkaramba/LQ//rdf.pl line 3.

LWP ist installiert, aber ich denke es fehlt noch etwas, daß ich im Moment nicht nachvollziehen kann.

Code:
perl-Crypt-SSLeay
Dieses Modul bietet Unterstützung für das HTTPS Protokoll unter LWP, so dass ein LWP::UserAgent HTTPS GET,HEAD und POST Requests absetzen kann.

Wo wäre denn
Code:
Bitte schauen Sie unter "perloc LWP" für Details.
zu finden? Ich habe momentan doppelschichten und dadurch extrem wenig Zeit zu suchen. Vielleicht weiß das ja jemand und könnte mir mitteilen wo ich das finde. Dann kann ich in den nächsten Tagen mal schauen wo der Wurm drin ist.

Danke und LG
Thomas

Damit man die Links auch erkennen kann muß das Paket:
Code:
perl-libwww-perl

installiert sein. Links anklicken funktioniert auch mit Opera. Damit das mit Firefox klappt muß ich mal schauen wenn ich Zeit habe. Aber vielleicht schaffst Du das ja auch und teilst es dann hier mit.

LG Thomas

A

Anonymous

Gast
Ich hatte Zeit :D :

folgendes muss geändert werden:

in lq.theme muss die erste ONCLICK-Zeile so abgeändert werden:
Code:
CLICKAREA X=0 Y=0 W=400 H=10 ONCLICK="firefox http://www.linux-club.de"

und in linuxquestions unter dem Punkt 'Insert opera OpenUrl '' '
sollte das jetzt stehen:
Code:
sed -n 's/\(.*\)/firefox \1/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;

Hinweis: Solltet Ihr das Theme vorher gestartet haben, dann soltet Ihr im Ordner scripts, alle Scripte (Scripts(?)) löschen - die werden neu generiert, beim nächsten Neustart des Designs.

Gruss

Silmarillion

Endlich mal jemand der Zeit hat :D

Danke, jetzt sollte nur noch boilingblood den Thread auf gelöst setzen.

LG Thomas

Oben