• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KAudio

Kabo

Newbie
Hallo!

Kaudio funktioniert soweit, ich habe jetzt nur nur eine Frage:
Wenn ich von einer CD alle Songs ausgewählt habe, beginnt Kaudio ein MP3 zu erstellen. Leider ein MP3 von allen Songs.
Muß ich jetzt jeden Song einzeln konvertieren, oder kann man die Songs einzeln anwählen, auch wen nur ein MP3 erstellt wurde.
 
um aus cd's mp3 oder ogg zu machen würd ich dir mal das programm

grip

empfehlen, ist einfach zu benutzen, man kann viel einstellen und es sollte bei deiner suse dabei sein...
 
OP
K

Kabo

Newbie
Grip sit leider nicht dabei.Ich werd mal schauen.

Würde trotzdem gern wissen, wie Kaudio funktioniert.
Aufgeben is` nich`.
 
OP
K

Kabo

Newbie
Genau den meine ich.
Das Problem ist, daß ich momentan für jeden Song den Pfad einzeln angeben muß, sonst macht Kaudiocreater da eine MP3-Datei draus.
Gibt es da keine Möglichkeit, wenn man in der CD-Stücke-Ansicht die Informationen bearbeitet hat, die einzelnen Stücke der gesamten CD 1:1 zu konvertieren, ohne jedesmal für jedes Stück den Pfad ändern zu müssen?
 
OP
K

Kabo

Newbie
Ich will aus einer CD mp3s erstellen. Und zwar so, dass ich eine komplette CD in einem Stück so konvertiere, dass sämtliche Songs der CD als einzelne mp3s im Zielverzeichnis erscheinen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nichts anderes macht bei mir kaudiocreator. Schon in der Grundeinstellung. Hast du 'lame' installiert?

Das Verhalten von kaudicreator steuerst du über die Kodierungseinstellungen. Hast du da was verstellt?
 
Wenn du Lame installiert hast, sollte eigentlich gehen, was du beabsichtigst. Lame bekommst du z.B. hier (für Suse 9.3):
http://packman.links2linux.de/?action=017

Alternativ kannst du dir auch Grip ansehen. Eine gute Anleitung zu Grip findest du hier:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/08/048-grip/
Der Artikel beschäftigt sich auch mit dem Zusammenspiel von Ripper (KAudioCreator, Grip) und Encoder (Lame).

Hast du Lame? Und ist Lame bei KAudioCreator als Kodierer eingestellt?
(=> Einstellungen => KAudioCreator einrichten... => Kodierer)
 
OP
K

Kabo

Newbie
Jo, Lame habe ich, ist auch eingestellt. Ich habe den dunklen Verdacht, dass ich vielleicht zu blöd bin den Assist. für den Zielpfad richtig zu bedienen. Kann es daran liegen?
 
Oben