• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3.3 update unter YaST für SuSE9.1 ?

Juan_Lutz

Hacker
Hallo,
Fedora Core 3 ist raus und kommt mit KDE 3.3.3.
Welche Neuigkeiten bietet KDE diesmal?
Unter Supplementary Folders ist die Version 3.3.1 zu aktualisieren.
Gibt es ein update zur V. 3.3.3 mit YaST auch für SuSE 9.1 ?

Danke für Hinweise oder Erfahrungen.

Grüße
J-L
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Eigentlich, scheinbar nicht nur Ich.
Das habe ich in der letzte Zeitschrift EASY Linux 01/2005 gelesen.

Tatsächlich, Im Internet finde ich das Fedora Core 3 kommt u.a. mit KDE3.3.
Also Verzeihung und bitte verschiebt das Thema für irgendwann in die Zukunft.
Grüße,
J-L.
 
Dann schau mal genau nach. Es kommt mit KDE 3.3.
aber da steht nix von 3.3.3
Es gibt von KDE.org ja erst Version 3.3.1.
 
Hi,

und wie ist das, wenn man nun von der bisherigen, mitgelieferten KDE-Version von Suse 9.1 auf die aktuelle aufsteigen will:

- geht das irgendwie über Yast, oder ist da noch Handarbeit nötig?

- was ist mit den Benutzereinstellungen, werden die überschrieben, oder bleiben die erhalten (Menüeinträge, Hintergrundbilder...)

Ich habe hier einen Server mit ca. 120 Benutzern, wenn ich denen das KDE unter den Füßen wegziehe, muss ich ganz schnell laufen :)

Andererseits kann ich auch für 120 Leute nicht die KDE-Einstellungen nachstellen, das muss also erhalten bleiben (nur die Binaries austauschen oder so...)

Rolf
 
Hier gibts hunderte von Anleitungen dazu,.
Ich hab mir zum beispiel mal alle RPM von ftp.gwdg.de gezogen und dann in den Runlevel 3 wechslen, dann in den Ordner wo die RPM drin sind und dann rpm -Uvh --force --nodeps *.rpm
dann wird alles installiert. Nur gabs danach bestimmt 20 Konflikte in Yast. Ich hab sie alle ignoriert und alles lief prima.
Bin mir aber nicht sicher warum es überhaupt zu Konflikten kam da ich ja eigentlich nur von den bestehenden Paketen eine neuere Version installiert habe.
 
Oben