• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 Kontact / KMail und f-prot: entfernt Viren nicht ?

kalti

Newbie
Hey auch,

ich habe die Version von KMail 1.7 mit KDE 3.3 installiert und den vorhandenen Viren Scanner f-prot für Linux WS unter Extras - Anti Virus Assistent eingerichtet.

Die Viren werden auch erkannt und korrekt in den selbsterstellten Ordner "Virus" verschoben.
Nur werden die Anhänge mit dem Virus nicht entfernt. F-Prot selber kann mit der Option -auto aufgerufen werden, damit die erkannten Viren automatisch entfernt werden.

Weiß jemand, wie bei KMail das Antiviren Progi aufgerufen wird und die Option zum entfernen der Anhänge angegeben werden kann?

Gruß

Kalti
 

sapo

Hacker
Ich glaube, bei KDE geht nur in den Mülleiner verschieben und den kann es beim schliessen dann automatisch leeren
 

brollm

Newbie
Hallo,

habe SuSE 9.2 installiert und verwende KMAIL 1.7.1
Ich habe versucht mit dem "Anti-Virus Assistent" einen Virenscaner einzubinden aber die erstellten Filterregeln sind (aus meiner Sicht) leer und eingehende mails werden nicht gescannt?!?

Kannst du mir einen Tip geben was ich falsch mache bzw. wie dein Virenscanner aufgerufen wird?

Danke und Grüsse
Martin
 
Oben