• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4.3 ist raus

Keepers

Advanced Hacker
Da muss ich ja jetzt mal ueberpruefen ob es die Quelle denn analog fuer 10.0 ueberhaupt schon gibt moment...

Also die Quelle ist folgende:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/
 

Tommyfg

Newbie
Hallo,

hab auch Suse 10.0 und wollte auf KDE Version 3.4.3 per YAST wechseln aber das klappt irgendwie nicht, er zeigt keine aktualisierungen an, habe obige Quelle verwendet und er hat sie auch akzeptiert doch eine aktualisierung findet nicht statt.
 

Tommyfg

Newbie
Also bei YAST geht bei mir überhaupt nichts zum Updaten. Ich habe bei "Installationsquelle wechseln" folgendes hinzugefügt:

ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/

So nun starte ich "Software installieren oder löschen" und warte, der Status beim laden dauert etwas an, aber das war früher auch so. Nun kommt die Oberfläche und ich gehe auf "Selektionen".
Als ich noch SuSE 9.2 hatte war dann die aktuelleren Dateien blaun hinterlegt. Aber nichts passiert in der 10.0 :? Außer Amarok was blau da steht ist sonst nichts zur aktualisierung vorhanden!?

Hab auch schon einen anderen Server probiert (gwdg) aber da ist der gleiche Effekt. Ich komm da echt nicht mehr mit.
 

oddikurt

Hacker
Hi,

@Tommyfg: Lade das Zeug einfach runter und binde das Vz. in Yast als Installationsquelle ein und mach das Update "manuell". Wenn du alle relevanten Pakete hast, bekommst Du die Abhängikeiten auch aufgelöst.
 

shattered

Member
Keepers schrieb:
Habe auch irgendwo mal n Beitrag zu Preview Bildern geschrieben - die Board Suche hilft dir bestimmt ;)
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag dazu erstellt:

http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=14141

Aber das sind alles nur erste Ideen...

P.S. Ich update gerade auf KDE 3.4.3 per Apt! :D
 
Oben