• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.0???? <----gibts das schon?

SeriousK

Member
Hi,

habe auf der kde-look seite festegestellt das es styles für kde 4.0 bzw. sogar 5.0 geben soll???? was ist da drann? stimmt das? wo kann ich es beziehen?
 

stulle

Hacker
Kde basiert auf der QT-Engine. Es wird bald die neue QT4-Version veröffentlicht und damit lässt sich dann auch KDE 4 realisieren.
Das was du da gefunden hast sind entweder nur Style-Ideen oder erste Planungen mit der neuen QT.
Kde ist in der Version 3.4 aktuell und wird mit der kommenden 3.5 fortgesetzt bevor der Sprung auf die neue 4er-Version gewagt wird.

Das bedeutet, lass die Finger von diesen Styles bis es soweit ist.
 

Keepers

Advanced Hacker
Sind alles nur Planungen und Ideen - KDE 4 ist mit QT 4 noch in Planung und fuer Maerz naechstes Jahr geplant.
Die haben den dichten Termin-Plan ;)
 

noctua

Member
Hallo!
Ich arbeite als deutscher Übersetzer für KDE und kenn mich deshalb ein wenig aus. :wink:
Wie bereits gesagt, die Version 4 dauert noch ein bisschen.
Wann die einzelnen Versionen herauskommen, erfährst du hier:
http://developer.kde.org/development-versions/ auf den Release Schedules.

Du kannst auch die Mailingliste kde-announce abonnierern, dann erfährst du es sofort, wenn KDE 4 fertig ist.
Hier die Adresse zum Anmelden:

https://mail.kde.org/mailman/listinfo/kde-announce

Hoffe, konnte ein bisschen weiterhelfen.
Gruß... :wink:
 
Oben