• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde 4.2 Update über One-Click

Hallo!

Ich habe OpenSuse 11.1 installiert und habe soeben über den One-Click-Installer auf der OpenSuse.org Website meinen KDE 4.1.3 durch KDE 4.2 ersetzt. Leider scheint hier einiges schief gelaufen zu sein, da mein KDE nun extrem langsam ist, sogar das Scrollen im Firefox-Fenster ruckelt. Nach einem Neustart sind manche Plasmoids nicht mehr dort wo sie waren, sondern in der links oberen Ecke und teilweise sind die Übersetzungen auf Englisch.

Wisst ihr was da schief gelaufen ist? Vielen Dank

A

Anonymous

Gast
Hallo,

hast Du denn auch die Abhängigkeitsfehler ( die es bestimmt gegeben hat wie zb Compiz, Plasmiod' s Powerdevil usw ) richtig aufgelöst, oder einfach Ignoriert?

Hallo!

Hatte nur ein Abhängigkeitsproblem, nämlich eines mit Compiz. Ich habe es gelöst, indem kde4-compiz deinstalliert wurde. War das falsch?

A

Anonymous

Gast
Hi,

nee, das war es nicht. Schau Dir doch bitte mal den Link von " Rainer Juhser " an, vor allem die 2. Seite, das könnte eventl Helfen.

Hallo!

Ich hab jetzt mal das .kde4-Verzeichnis gelöscht und somit sämtliche Desktopeinstellungen auf Default gesetzt. Jetzt funktioniert es schon erheblich besser. Nun merkt sich die Oberfläche zwar die Positionen der Plasmoids, aber nicht die Drehwinkel. Aber das ist halb so schlimm.

Alt-F2 dauert beim ersten Aufruf schon mal gerne 2 Sekunden, aber ich kann mir vorstellen, dass da eine Datenbank aktualisiert wird oder so, da es dann später schneller geht.

Liebe Grüße, Lockheed

Oben