• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 Preview beim shutdown [erledigt]

Hallo,

schon seid einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC herunterfahren will sich noch so ein tolles KDE4 Preview startet, wo es nichts funktionierendes gibt nicht mal ein "Shutdown-Buttom" bzw ein richtiges Starmenü. Nun würde ich gerne wissen wie ich dies wieder deinstallieren kann, da ich sonst jedes mal den Powerknopf meines Rechner betätigen muss, damit mein PC ordnungsgemäß komplett herunterfährt.

mfG tipex

OP
tipex
Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich es schon gemacht.
Denn einige Programme sind durch Updates schon auf kde4 Status gebracht und laufen nun bei mir unter kde 3 wodurch ist das kde4 Filesystem nicht einfach deinstallieren kann.
Es muss eine Einstellung sein in einem /etc/initd script oder vielleicht wird es nur ein Packet sein, wodurch man das Starten von dem KDE4 Preview verhindern kann.

EDIT:

So ich habe mal meinen uralten Grafiktreiber erneuert und siehe da, das Preview ist nicht mehr da.

Oben