• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE absturz nach klick auf Home-Button

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Hab mir den KDE 3.5 installiert und muss sagen dass ich recht zufrieden bin, bis auf eine Ausname: Durch das schlichte klicken auf das Home-Symbol in der Kontrolleiste schmiert mein ganzer KDE ab und ich finde mich kurz darauf im KDM wieder. Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann?

Huch - warum kommt mir das so bekannt vor?^^

Ich meinerseits dachte bis eben, dass das an meiner Transparenz lag, aber wenn dieses Phänomen auch bei anderen auftritt, dann kann es daran wohl nicht liegen - wäre jetzt noch interessant, ob das ganze ohne Transparenz auch noch auftritt, aber zur Zeit nutze ich verstärkt den WindowMaker....

Also ihr KDE-Gurus - kennt sich jemand damit aus? ;)

Achso, du benutzt auch Transparens? Ups, daran hab ich gar nicht gedacht, da bis jetzt eigentlich immer alles wunderbra lief :roll:

Zudem hab ich jetzt den Befehl "kfmclient openProfile filemanagement" einfach mit "konqueror /home/user/" ausgetauscht und bis jetzt lief alles glatt.

Oben