Folgendes Problem: KDE/Linux stürzt komplett bei Verbindungsaufbau ab - nichts geht mehr, keine Tastenkombinationen, keine Konsole, gar nix!
Nach dem unausweichlichen Reboot, wird allerdings der Aufbau des Runlevels 5 wegen Netzwerkfehler abgebrochen und ich lande auf der Konsole... (Bootmeldung: failed services in runlevel5: network).
Was kann/muss ich noch anstellen, damit ich Verbindung aufnehmen kann?
Ausgaben:
Es handelt sich um eine LevelOne Wireless 11g PCI Karte, in Yast als Netzwerkkarte via ifup eingebunden (WLAN-Karten, die die direkte PCI-Schnittstelle verwenden). Den ndiswrapper habe ich mit
Folgende andere Dinge habe ich ausprobiert:
- Einbindung via NetworkManager (Abbruch nach 28% Verbindungsaufbau, aber kein Absturz!)
- Verwendung anderer Rt61.inf/Rt2500.inf Dateien von der Hersteller-CD
- Verwendung anderer Netwerkkarteneinstellungen im Yast (Cisco/Aironet 802.11, Prism II,....)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Nach dem unausweichlichen Reboot, wird allerdings der Aufbau des Runlevels 5 wegen Netzwerkfehler abgebrochen und ich lande auf der Konsole... (Bootmeldung: failed services in runlevel5: network).
Was kann/muss ich noch anstellen, damit ich Verbindung aufnehmen kann?
Ausgaben:
ndiswrapper -l
Installed drivers: rt61 driver installed, hardware present
iwconfig
lo no wireless extensions.
wlan0 IEEE 802.11g ESSIDff/any Nickname:"linux"
Mode:Auto Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
Bit Rate=54 Mb/s Tx-Power:20 dBm Sensitivity=-121 dBm
RTS thr=2347 B Fragment thr=2346 B
Power Managementff
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
sit0 no wireless extensions.
Es handelt sich um eine LevelOne Wireless 11g PCI Karte, in Yast als Netzwerkkarte via ifup eingebunden (WLAN-Karten, die die direkte PCI-Schnittstelle verwenden). Den ndiswrapper habe ich mit
eingebunden. Das Modul wird beim booten vom Kernel berücksichtigt; ndiswrapper -l gibt keinen Fehler aus, Netwerke werden erkannt - nur wenn ich mich mit einem Verbinden möchte geht nix mehr!?!ndiswrapper -i Rt61.inf
Folgende andere Dinge habe ich ausprobiert:
- Einbindung via NetworkManager (Abbruch nach 28% Verbindungsaufbau, aber kein Absturz!)
- Verwendung anderer Rt61.inf/Rt2500.inf Dateien von der Hersteller-CD
- Verwendung anderer Netwerkkarteneinstellungen im Yast (Cisco/Aironet 802.11, Prism II,....)
Bin für jeden Tipp dankbar!