• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde Autostart und kstart

Hallo,
ich habe mir im Benutzer-Autostartverzeichnis von KDE folgende Desktopverknüpfung angelegt:
Code:
[Desktop Entry]
Comment=
Comment[de]=
Encoding=UTF-8
Exec=kstart --alldesktops --iconify java -jar ~/bin/twebDtAgent.jar
GenericName=
GenericName[de]=
Icon=sipphone
MimeType=
Name=Team Agent
Name[de]=Team Agent
Path=
StartupNotify=true
Terminal=false
TerminalOptions=
Type=Application
X-DCOP-ServiceType=
X-KDE-SubstituteUID=false
X-KDE-Username=

Was jetzt beim Systemstart tatsächlich passiert ist, dass die entsprechnde Applikation auf irgendeinem Desktop landet (woran das festgemacht wird, weiß ich nicht) und eine automatisch wiederhergestellte App auf alle Desktops gepackt wird.
Habt Ihr Vorschläge wie ich dieses Verhalten unterbinden kann?

Danke

Kosh

PS: openSUSE 10.2 ; KDE 3.5.7-43.1

A

Anonymous

Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass KDE selten korrekt reagiert, wenn mehrere Programme aus dem Autostartordner geladen werden sollen, also wenn die Verknüpfungen zu den Programmen dort einfach nur abgelegt werden.
Du versuchst hier auch auf einmal ein Programm auf mehrere Desktops zu laden. Es wäre besser, wenn du das Laden der Programme sanfter vollziehst. Ich habe mit einem Bash-Script, das die Programme nacheinander öffnet, also mit integriertem sleep, bessere Erfahrungen gemacht.

also in meinem ~/.kde/Autostart Ordner habe ich genau die eine Verknüpfung liegen. Die anderen Programme werden wiederhergestellt, da habe ich jetzt so erst mal keinen Einfluß drauf.

Oben