• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE - Java

Hallo!

ich möchte ein Problem beschreiben, so ist es passiert , aber was ist passiert?

Also, Firefox geöffnet, Bundesliga - Live-Ticker der Sport.ard. Da gibt es eine Option:"Ergebnis Ticker" anzeigen. Das habe ich geklickt und dann es los.
Das System ist komplett eingefroren, Ctrl+Alt+F*, ging auch nicht mehr. Ich konnte das System nur über Alt+SysRq+b wieder neu starten. Dann System ist dann schon beim Start vom Firefox komplett eingefroren. Also habe ich das Firefoxprofil in /home/* gelöscht. Das hatte nicht den gewünschten Erfolg. Das KDE 4.2.3. ist bei der geringsten Aktion eingefroren, aber so, daß nur noch Alt+SysRq+b funktionierte. Dann habe ich das Profil von KDE4 umbenannt. Das brachte auch nichts. Dann wollte ich KDE4 über Yast aktualisieren, daß hat zwar funktioniert, daß einfrieren hat sich nicht gegegben. Am Ende habe ich soviel wie möglich von KDE4 gelöscht(über Yast) und neu eingespielt. Das System läuft zwar jetzt wieder, aber ich bin extrem mißtrauisch.

Kannst jemand damit etwas anfangen?

gruß
amonalex

Vielleicht sollte man nochmal genauer eingrenzen - Java kommt bei diesen Tickergeschichten der ARD glaube ich nicht zum Einsatz, sondern eher Java-Script, zudem gibt es die Option, dass man sich die Ergebnisse als Flash-Animation anzeigen lassen kann.

Interessant wäre auch zu erfahren, ob Du den Ticker seitdem nochmal angeworfen hast.

Ich habe den Kicker auch weiterhin laufen, werde aber keine Änderung der Einstellung mehr vornehmen. So läuft alle gut.

gruß amonalex

Es gibt gerade für Firefox das schöne Footie-Fox Plugin das in der Statuszeile nebenher läuft und man trotzdem weiter arbeiten kann.
Sieh dir das doch auch mal als Alternative an auch wenn die Saison gerade vorbei ist. ;)

Oben