• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst KDE Kontrollleiste Anzeige – Tumbleweed

egweber1

Member
Hallo, bis gestern hatte ich in der Kontrollleiste immer eine Anzeige, wenn ein Fenster wie Z. B. Firefox oder auch Dolphin mehrmals geöffnet war, mit einem kleinen Pluszeichen in grünem Feld.
Außerdem waren die Fenster klein dargestellt wenn ich mit der Maus darüber gefahren bin, und ich konnte zwischen ihnen auswählen, welches dargestellt wurde bzw. zwischen diesen Fenstern wechseln.
Genauso bei Opera, Konqueror und anderen.
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Woran könnte es liegen?
Bei Rechtsklick auf Kontrollleiste kommt dann folgende Auswahl in einem Fenster:
Code:
Flexible Größe festlegen
+ Miniprogramme hinzufügen
Bearbeitungsmodus starten
Rechtsklick auf Firefox habe ich folgende Auswahl:
Code:
New Window
New Private Browsing Window
Profile Manager
Eigenschaften
+Miniprogramme hinzufügen
Bearbeiten

Bei einem anderen Benutzer auf diesem Computer läuft es noch wie vorher beschrieben mit Anzeige mehrerer offener Fenster und Auswahl:
Hier bei Rechtsklick Kontrollleiste:
Code:
Fensterleiste nur mit Symbolen einrichten
Alternativen anzeigen
+ Miniprogramme hinzufügen
Bearbeitungsmodus starten
Rechtsklick auf Firefox habe ich folgende Auswahl:
Code:
New Window
New Private Browsing Window
Profile Manager
Move to Desktop
Unpin from Task Manager
More
Close

Kann ich eventuell dir Kontrollleisteneinstellungen vom anderen Benutzer übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo egweber1,

ist das Miniprogramm "Fensterleiste" noch in Deiner Kontrollleiste installiert?

Viele Grüße

susejunky
 
OP
egweber1

egweber1

Member
Das war es, fehlte!
Miniprogramm: Fensterleiste Clasic Task Bar Style hinzugefügt und geht!
Jetzt klappt es wunderbar. Danke vielmals!
 
Oben