• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Menü

carstenh

Newbie
Hallo,

habe KDE auf 3.3 aktualisiert und seitdem ist mein KDE/SuSE-Menü durcheinandergeraten, z.T. fehlen Einträge, zT sind sie verschoben. Mit kmenuedit könnte ich das wieder geradebiegen, aber nur für jeden Nutzer einzeln.

Weiß jemand, wo die Datei liegt, mit der das standardmäßige SuSE-Menü definiert wird, damit ich das Menü für alle Nutzer gleich und zusammen geradebiegen kann?

Gibt es alternativ sonst eine Möglichkeit, für alle Nutzer zentral das Menü zu administrieren?

SuSE 9.1
KDE 3.3

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß

carsten
 

Maggus

Newbie
Bei mir sind einige Einträge im Menü doppelt vorhanden... Wenn ich allerdings den Menü-Maker da starte, ist alles einzeln dort vorzufinden... Kann mir da jemand einen Tip geben ???
 

sapo

Hacker
seit ich kde 3.3 drauf habe, gehts auch wieder zum editieren.
Die datei liegt in /home/name/.config/menus
8)
 
Oben