• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE starten auf Root Server in irgendeinem Rechenzentrum?

nobbiew

Hacker
Also die Meldung ist eindeutig. vncserver kann die Schriftart fixed nicht finden.

mit
Code:
which vncserver
kannst du feststellen wo das script liegt u. dann mit einem Texteditor ansehen. Dort suchst du dann nach $fontPath und überprüfst ob da Irgendwo die Schriftart fixed liegt. Falls die bei dir in einem anderen Verzeichnis ist, kannst du die Variable auch anpassen.
 

Friedrch

Newbie
Hallo,
vielleicht etwas spät, aber ich habe das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung gehabt.
Die Lösung war in meinem Fall: XFree86 (Grundpaket für X11) installiert (YaST). Danach ging's wie geschmiert. Ohne lästiges legen von Pfaden zu irgendwelchen Fonts.
Gruss,
Fritz
 
Oben