• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Theme ???

Hi !

Ich habe mir sorgfältig die Themes von KDE angeguckt und nun eines gefunden, dass man aber irgendwie nicht downloaden kann, sondern da kommt dann das:

http://kde-look.org/CONTENT/content-files/83388-Microsoft_Windows_2000_Final.kcsrc

Dazu schreibt der Entwickler des Themes:

Description:
These are the Microsoft Windows 2000 Colors.

I tried to make it as exact as I could.

This is a kcsrc file so ur browser may when downloading show the contents - if so - save as then import in system settings - appearance color.

Wo muss ich da was reinkopieren ?

Grüße oberladtstrasse
 
Das ist eigentlich kein Theme, sondern (wie auch aus dem Kommentar des Erstellers hervorgeht) ein Farbschema. .kcsrc-Dateien sind allerdings nicht mit KDE4 kompatibel, sondern nur mit KDE3. Unter KDE4 tragen Farbschemata das Suffix '.colors', die Dateien sehen ähnlich aus, sind allerdings wesentlich umfangreicher. Diese kannst Du einfach als Datei speichern und mittels des entsprechenden Moduls in den KDE-Systemeinstellungen (Erscheinungsbild → Farben) importieren. Aber wie gesagt: bei diesem Farbschema wird das nicht funktionieren (es sei denn, Du verwendest noch KDE3).

Ein dem Farbschema von Windows 2000 nachempfundenes KDE4-kompatibles .color findest Du →hier.
 
Oben