• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Updaten

Maggus

Newbie
Bin jetzt schon etwas weiter :wink:

Er will noch "libstdc.so.6" haben

und "/usr/.../python/" fehlt ihm..


Weiß jemand, wie ich das beheben kann ???
 
Hallo,

ich habe mich nun doch getraut, auf 3.3 uptodaten. Nach bestimmt 20 Versuchen die ftp.suse.com (immer die gleiche) als Installationsquelle einzurichten - hat der Yast endlich mitgespielt.

Update-Informationen:13. samba-client-2.2.8a-220.i586.patch.rpm__etc_samba_smb.conf

Sa Aug 14 17:38:38 CEST 2004

samba-client-2.2.8a-220.i586.patch.rpm
rpm created /etc/samba/smb.conf as /etc/samba/smb.conf.rpmnew.
Here are the first 25 lines of difference:

--- /etc/samba/smb.conf 2004-03-15 19:23:51.000000000 +0100
+++ /etc/samba/smb.conf.rpmnew 2004-07-22 15:01:48.000000000 +0200
@@ -1,36 +1,35 @@
# smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
# version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SuSE
-# Date: 2003-09-23
+# Date: 2004-07-22
[global]
- workgroup = workgroup
- os level = 2
- time server = Yes
- unix extensions = Yes
- encrypt passwords = yes
- map to guest = Bad User
- printing = CUPS
- printcap name = CUPS
- socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
- wins support = No
- veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/
- security = user
+ workgroup = TUX-NET
+ os level = 2
+ time server = Yes
+ unix extensions = Yes
+ encrypt passwords = Yes[/Code]
Insgesamt waren es 14 Punkte - aber dieser Punkt 13 wurde beim Öffnen der "Update-Information" gleich gezeigt. Hat das was zu bedeuten - ich hoffe, nichts schlechtes ;-)

Jetzt ein Neustart ... hoffen wir das Beste.
Bis bald
Christine
 
A

Anonymous

Gast
Also Samba gehört nicht zu KDE, deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht. Vermutlich hast du KDE gar nicht aktualisiert sondern ein Online-Update gemacht (YOU).

Wenn du ein YOU-Update gemacht hast, dann versucht Yast deine Konfigurationsdateien nicht zu überschreiben, sondern erstellt eine eigene Datei (/etc/samba/smb.conf.rpmnew) und teilt dir mit, inwiefern sich deine Version (/etc/samba/smb.conf) davon unterscheidet.

Du kannst dann selbst entscheiden, ob die alte Version ersetzt werden soll, oder du lieber die Änderungen von Hand in die alte Konfiguration einfügen möchtest bzw. dich überhaupt nicht drum kümmern willst. Letzteres ist meistens OK.
 

boCk

Newbie
Maggus schrieb:
Bin jetzt schon etwas weiter :wink:

Er will noch "libstdc.so.6" haben

und "/usr/.../python/" fehlt ihm..


Weiß jemand, wie ich das beheben kann ???

ich hab das gleiche Problem wo hastn du die libjack.so.0 und so jetzt her?
 
OP
edding400

edding400

Newbie
Hola,

so habe es auch gewagt... scheint alles beim alten bis auf
einige Desktop Symbole fehlen
Korganizer oder wie das teil heißt stürzt beim starten ab

Allerdings ist der Hotplugmanager auch verschwunden hat jemand ne idee wie ich das teil wiederbekomme?

so long
edding400
 

Maggus

Newbie
edding400 schrieb:
so habe es auch gewagt... scheint alles beim alten bis auf
einige Desktop Symbole fehlen
Korganizer oder wie das teil heißt stürzt beim starten ab

^^ Also bei mir funktioniert er super ! evtl. Hast du andere Pakete nicht aktualisiert :wink:
 

boCk

Newbie
der zeigt bei mir dennoch nen Versionskonflikt an ... soll ich das einfach ignorieren?
ihm fehlt nur noch diese libjack.so.0 :?
 
edding400 schrieb:
des geht...fast ich trau mich nicht ganz

und zwar die Quelle wird Akzeptiert und das 'Aktualliseren' Problem ist auch behoben.
Allerdings geht eine MB mit auf in der ein Konflikt beschrieben wird.

kdebase3 steht mit kdebase3-SuSE <=9.0 im Konflikt

Auswahlmöglichkeit Konfliktlösung
kdebase3 nicht aktualisieren und
Alle 5 Pakete löschen, mit denen der Konflikt besteht

Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren

Was nun?

:?

Ich habe dieseleben Fehler.
Wenn ich auf "nicht aktualisieren" gehe, dann kommen noch zig andere abhängigkeiten.

Ist Dein problem mittlerweile gelöst?
 
Oben