• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4: Desktop anzeigen?

Ich habe openSuse 11 mit KDE 4 installiert und vermisse nun das Icon zum Desktop anzeigen (= Minimieren aller Programme). Selbst bei den Miniprogrammen ist es nicht dabei. Gibt es diese Komponenten nicht oder habe ich es nur nicht gefunden ?

whois schrieb:
Meinst du den Arbeitsflächenumschalter?
Nein, den meint er nicht ;) sondern den "Knopf", mit dem du den Desktop "frei" von Programmen/Fenstern machst => alle Fenster minimiert.

@pospiech
Bei mir war das Icon von Haus aus beim KDE4 in der Kontrollleiste ... allerdings sieht es optisch anders aus, als noch unter KDE3.

admine schrieb:
Nein, den meint er nicht ;) sondern den "Knopf", mit dem du den Desktop "frei" von Programmen/Fenstern machst => alle Fenster minimiert.
Puh, du hast Recht anscheinend habe ich heute nicht gerade meinen logischen Tag. :oops:

Die Funktion verhält sich unter opensuse 11 KDE 4.0 anders, als unter kde 3.5.x.

In der 4.1 wird es quasi wie früher sein ;-)

Gruß
Mani

Ich hab genau das selbe bedürfnis wie der Threadersteller. Scheinbar wurde das Standard-Verhalten nicht umgestellt. Kann man da manuell was machen?

Oben