• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde4 startet nicht mehr.

mike321

Member
hallo Allerseits!

Es ist nicht möglich habe jetzt wirklich alles was an Tipps angboten probiert
habe alles wieder deinstalliert und habe nur die Pakete installiert die herbali
auch auf seinen Rechnern hat
Zusätzlich natürlich noch die KDEbase4pakete und Libkde4,libqt4 und qt4 installiert

zusätzlich den neusten FGLRX Treiber von ATI installiert es auch ganz ohne fglrx versucht nichts zu machen KDE 3.5.8 startet wunderbar KDE4.0.1
springt immer wieder beim starten zurück auf den Einloggbildschirm.

Sieht wohl so aus das ich mir das Teil entweder auf eine Live CD brutzeln muss oder bis Juni/July warte bis die Full Version bzw Suse 11.0 da ist

Sollte trotzdem jemand noch die zündene Idee haben ich bin sofort dabei
um Sie zu testen

Gruß
mike
 

mike321

Member
Hallo Linux-Gemeinde!
ich wollte mich nochmal zu meinem Problem äussern nachdem ich den KDE 4.0.1 nicht ans laufen bringen konnte habe ich dann Anfang März alles deinstalliert und dann mit dem ONEKLICKBUTTON von OpenSuse.org
den 4.0.2 installiert und siehe da er konnte wieder gestartet werden.

Leider muss ich sagen die die Programme die noch unter 4.0 taten jetzt sofort crashen wie zb. Dolphin kann ich mit dem Taskleisten Button nicht laden klicke ich aber auf Persönliche Ordner dann startet der Dateimanager
das ist also nicht so schlimm was ich umbedingt bräuchte aber auch ständig crasht sind die Desktopeinstellungen.

meine Fensterrahmen sind grau unterlegt und die Schrift ist schneeweiss und somit kaum zu lesen bzw zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne das Desktopmenü die Fenster und Schriftfarben in KDE4 umstellen kann??

Oder weiß einer warum das Proggie immer crasht

Zuletzt muss ich sagen das der KDE4 bei mir mörder lahm ist kann aber an fglrx-Treiber liegen wie es auf der Homepage von Opensuse zu lesen ist.

Würde mich wie immer sehr über Eure Hilfe freuen

Grüsse
Mike
 
Oben