Bei mir sind auf drei Rechnern die Ausgaben von
Ich habe gestern Abend einen alten Lenovo T460s kurz mit Tumbleweed neu aufgesetzt (d.h. auch wieder KDE6) ... und ... die Skalierung der Menüs in LibreOffice ist genauso defekt wie auf dem neuen Laptop, wg. dem ich den OP begonnen hatte. Genauso wie bei letzterem, gibt es einen "Kipppunkt" der ziemlich genau dort liegt wo die Skalierung der Dinge auf dem Bildschirm für die Augen erträglich wird. Darüber skalieren die Menüs von LO falsch. Darunter skalieren sie halbwegs richtig - was einem nix nützt, da man nix sieht.
Mir bleibt nichts anderes als zu schließen: i.m.h.o. ist das ein "Feature" der schönen neuen KDE6-Welt
inxi -Gxx --edid
und inxi -Gxx
jeweils "leicht unterschiedlich", abhängig davon ob als user, sudo, oder root abgefragt. Das ist natürlich auch lustig, aber ich glaube das ist eher ein anderes Thema - ich möchte deshalb nochmal zum OP zurückkommen und folgende neue Zusatzinfo geben:Ich habe gestern Abend einen alten Lenovo T460s kurz mit Tumbleweed neu aufgesetzt (d.h. auch wieder KDE6) ... und ... die Skalierung der Menüs in LibreOffice ist genauso defekt wie auf dem neuen Laptop, wg. dem ich den OP begonnen hatte. Genauso wie bei letzterem, gibt es einen "Kipppunkt" der ziemlich genau dort liegt wo die Skalierung der Dinge auf dem Bildschirm für die Augen erträglich wird. Darüber skalieren die Menüs von LO falsch. Darunter skalieren sie halbwegs richtig - was einem nix nützt, da man nix sieht.
Mir bleibt nichts anderes als zu schließen: i.m.h.o. ist das ein "Feature" der schönen neuen KDE6-Welt