• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDevelop Problem

Ja hallo!

Also ich hab ein Problem! Sobald ich ein Projekt erstellt habe und es dann ausühren will macht er keine executable datei und ich kann das auch nicht ausführen oder so "Beendet mit Status: 77".

Was soll ich machen?

mfg Dominik :(
 

perdian

Newbie
Dominik2000 schrieb:
:D Danke für die zahlreichen antworten! *ironie*
Na was erwartest du denn? Bei der Fehlerbeschreibung "Beendet mit Status: 77" oder so kannst du genausogut sagen "Geht nicht!" das ist genauso hilfreich. Ein paar Infos zur Umgebung wären da schon nicht schlecht, sonst wird sich niemand die Mühe machen und das austesten um dir deinen Fehler zu lösen.

Ciao
Chris
 

oc2pus

Ultimate Guru
Dominik2000 schrieb:
:D Danke für die zahlreichen antworten! *ironie*
mfg Dominik

was bist du denn für einer? Meinst du hier sitzen nur Leute rum die nur für deine Probleme da sind... nach 16 Stunden erwartest du eine Lösung? Weißt du was es kostet eine response-time < 24 Stunden zu haben?

Überdenke mal deine Einstellung!!!

Und wie der Kollege vor mir schon sagte: ohne genaueren Input ist das alles Glaskugel -Hexerei.
 
OP
D

Dominik2000

Newbie
Ich weiß nich was ich für einer bin nur ich bin es (leider) gewohnt eine response-time < 2 h zu haben. Da das in anderen Foren so ist und ich wie du siehst nicht sehr lange dabei bin! UNd außerdem kann ich nicht mehr infos geben da er nicht mehr macht. Ich sag einfach neues Projekt, geb ein normales 'Hello, World'-Script ein, compiliere es und dann will ich das ausführen(beim compilieren ist alles OK) und er sagt diese Status 77 Fehler mehr kann ich nich sagen!
 

Amon Amarth

Newbie
Dominik2000 schrieb:
Ich weiß nich was ich für einer bin nur ich bin es (leider) gewohnt eine response-time < 2 h zu haben.

Na, du hast Erwartungen ... Innerhalb von 2h findest du selten eine brauchbare Antwort, ausser du hast glück ... und ein thema nach nicht mal einem tag zu pushen find ich auch scheisse ... Zeig mir mal ein Forum, in dem ich auf jede Frauge in 2h eine brauchbare Antwort bekomme? -> Sowas gibt es nicht und sowas kann und muss man auch ned erwarten.
Sorry, falls ich von Thema abgeschweift bin ...
 

Dakuan

Hacker
...bin es (leider) gewohnt eine response-time < 2 h zu haben...
Also, ich muss die Leute hier mal in schutz nehmen.
1. sind die Linuxianer zahlenmäßig weniger vertreten als die Windianer und

2. haben sie auch alle noch ein Privatleben. Man kann also nicht zu jeder Tageszeit erwarten dass hier zufällig jemand ist, der sich mit deinem Problem auskennt.

3. Die Responsetime hängt sicherlich auch stark von der Art ab, wie du dein Problem beschreibst und ob es dafür einen Experten gibt, der zufällig gerade mal reinschaut.

Ich habe auch nicht auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen, aber auf meinen ersten Post mit einem (über)-lebenswichtigen Problem hatte ich in weniger als 1h eine Antwort.
Settdem besuche ich dieses Forum regelmäßig und ich muß sagen, daß ich mit manchen Problembeschreibungen hier echt nichts anfangen kann, weil ich einfach die Fragen oder das Problem nicht verstehe.
Und wenn du die Leute hier anmachst erhöhst du bestimmt nicht ihre Motivation. Schlißlich opfern sie hier einen Teil ihrer Freizeit!
Dakuan
 

oc2pus

Ultimate Guru
google und eine kleine Recherche im chat:
exit 77 bedeutet das der compiler nicht richtig in der ld datenbank verlinkt ist ...
 

perdian

Newbie
Hi,

Dominik2000 schrieb:
Ich weiß nich was ich für einer bin nur ich bin es (leider) gewohnt eine response-time < 2 h zu haben. Da das in anderen Foren so ist und ich wie du siehst nicht sehr lange dabei bin! UNd außerdem kann ich nicht mehr infos geben da er nicht mehr macht.
Nun es ist doch ganz einfach: Wenn du möchtest, dass dir jemand hilft, dann musst du diesem jemand auch genügend Infos geben, damit er dir helfen kann. Es wird sich (wahrscheinlich) niemand dransetzen und versuchen mit der von dir gelieferten Fehlerbeschreibung erstmal die Fehlermeldung zu reproduzieren.

Um mal für mich zu sprechen: Wenn ich sehe in welcher Ecke der Fehler liegen könnte, dann kann ich mal eben hingehen und probieren ob ich den Fehler selber erzeugen kann oder vielleicht sogar schon weiss wo das Problem genau liegt.

Aber schließlich willst du ja eine Dienstleistung von uns hier im Forum haben - und dann muss du auch schon den nötigen Input liefern damit du die Hilfe auch bekommst. Es ist nicht unser "Job" dich großartig darüber auszufragen "Bitte bitte gib uns mehr Infos". Entweder wir haben genügend Data um zu gucken woran es liegen könnte dann wird sich garantiert irgendjemand finden der das auch machen wird - aber wenn nur da steht "geht nicht" dann wird sich auch niemand die Mühe machen großartig rumzuprobieren.

Denk immer daran, dass du Hilfe von uns haben möchtest - nicht andersrum. Und das auch noch kostenlos, in unserer Freizeit!

Und zum Schluss noch ein hilfreicher Link:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

Ciao
Chris
 
OP
D

Dominik2000

Newbie
OK! Sorry! Nur ich war es wirklich von anderen Foren gewohnt nicht lange warten zu müssen. Nocheinmal sorry.
 
Oben