• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein / ( das Zeichen / ) im Fernzugriff auf Suse 9.1 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalti

Newbie
Moin auch,

ich habe bei der Installation eines Suse 9.1 Pro Rechners die Option "Fernwartung aktivieren" bestätigt.

wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf diesen zugreife, kann ich keinen Schrägstrich / eingeben, da wird ein Fragezeichen draus ?
ein paar andere tasten hauen auch nicht so hin, backslash z.B. gibt erst ein ß, dann ohne Ende \ bis ich eine andere Taste drücke.

Lokal am Rechner ist aber i.O.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Keyboard Layout für den Fernzugriff einstelle oder mein Prob sonstwie lösen kann?

Gruß

Kalti
 

oc2pus

Ultimate Guru
das ist leider ein Bug im VNC Programm.

mit dem VNC von hier ( www.realvnc.com) kannst du das umgehen.

oder auf ein Update warten (check mal ob es das schon gibt bie SuSE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben