gm2601
Advanced Hacker
Hallo Gurus,
mein Kiste sollte 15.2 von SSD [/dev/sda7] booten -- ich weiß obsolete, aber macht(e) was ich haben wollte.
Gestern habe ich eine 4TB-Toshiba partitioniert (mehr oder weniger in zwei gleiche Partitions). Die Platte scheint ok zu sein, ob es meine partitionstable noch ist ...???... wissen die Götter; ich schreibe gerade unter 15.3 der HDD sdb...
Momentan komme ich nicht weiter als:
dabei wechselt die Jobnummer regelmäßig auf (2 of2) und statt D430 kommt C2C2 ....
Nach erreichen von (1min 38s /1min 38s) folgt:
danach kommt nichts mehr, ich bin mit meinem Latein am Ende und kann auch mit Rescue_mode nichts anfangen.
Josef Wien hat mir einmal gesagt, dass ich via Grub nur von sdb, also der Harddisk boote. Vermutlich hätte ich weniger Probleme, wenn der boot nicht darauf begrenzt wäre.
Wo muss ich den Hebel ansetzen?
Mein Versuche via Installations_Disk nur im Bootbereich rumzubasteln misslangen und die Utility "Super Grub 2" endet wie oben nach der 1min 38s.
H e l p !
mein Kiste sollte 15.2 von SSD [/dev/sda7] booten -- ich weiß obsolete, aber macht(e) was ich haben wollte.
Gestern habe ich eine 4TB-Toshiba partitioniert (mehr oder weniger in zwei gleiche Partitions). Die Platte scheint ok zu sein, ob es meine partitionstable noch ist ...???... wissen die Götter; ich schreibe gerade unter 15.3 der HDD sdb...
Momentan komme ich nicht weiter als:
Code:
[*** ](1 of2) A start job is running for dev-disk-by\x2duuid-D430\x2d36e7.device (sec / 1min 38s)
Nach erreichen von (1min 38s /1min 38s) folgt:
Code:
Administratorpasswort f?r Wartungszwecke eingeben
oder dr?cken Sie Stgr+D um fortzufahren
Josef Wien hat mir einmal gesagt, dass ich via Grub nur von sdb, also der Harddisk boote. Vermutlich hätte ich weniger Probleme, wenn der boot nicht darauf begrenzt wäre.
Wo muss ich den Hebel ansetzen?
Mein Versuche via Installations_Disk nur im Bootbereich rumzubasteln misslangen und die Utility "Super Grub 2" endet wie oben nach der 1min 38s.
H e l p !