• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Druck aus Firefox 2.0 und Evince 0.6.1 mit Brother MFC-

Hallo zusammen,

da ich nun den o. a. Drucker eingebunden habe, kann ich über Evolution u. OpenOffice aber nicht über Firefox 2.0 und Evince 0.6.1 (PDF-Betrachter) drucken. Beim Firefox kommt die FM: ....die angegeben Papiergröße wird von ihrem Drucker nicht unterstützt und bei Evince wird erst gar kein Drucker nur lpr oder Druckdatei angeboten. Die Papiergröße wurde aber unter Cubs eingerichtet und unter Firefox erscheint die Auswahl "BR A4 (210x297)".

Mein Brotherdrucker MFC-820CW wird direkt über IP angesprochen und über Cubs gesteuert. Benutzerrechte wurden auch in cubs vergeben. Ich setze Suse Linux 10.2 ein. Wer hat eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Siehe auch das vorherige Problem von mir: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=75929&highlight=
 
Hallo,

schau doch mal:

http://www.linux-community.de/story?storyid=21932

Bei meinem Schwager (Brother DC 115 oder so) hat es funktioniert!

Gruß
Ludwig
 
Das angegebene Rezept, den Wert print.printer_CUPS/DCP-110C.print_paper_name auf A4 zu setzen, hat bei mir nicht geholfen. Was mir aufgefallen ist: es gab in about:config zwei identische Sätze von Variablen für meinen Drucker DCP-110C, wobei nur der zweite Eintrag für print_paper_name nach dem vorgeschlagenen Rezept wie gewollt modifizert worden ist. Den ersten Eintrag für print_paper_name konnte ich trotz Wiederholung nicht auf A4 setzen. Wahrscheinlich muss ich erst den zweiten Wertesatz erst los werden. Aber wie?
 
Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem wie JJs ist auch bei mir aufgetreten. Weder unter root noch als user konnte ich den Wert auf A4 setzen. Ich hatte den Eindruck, das die Änderung nicht gespeichert wird. Gibt es eine Möglichkeit eines konkreten Speichervorgangs oder hat noch jemand eine Idee? Wäre super, wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt und uns helfen könnte.
 
Oben