• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Fax und kein Internet mit SuSE 9.1 und AVM AP-X

LudwigVan

Member
Hallo,

nachdem ich wie unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=47048 beschrieben endlich mein BlueFritz! USB zum laufen gebracht habe und mich nun per KInternet komfortabel einwählen kann, geht plötzlich keine Einwahl mehr über USB an meine AP-X und auch kein Faxen mehr.

Ich habe die Box über den aktuellen AVM 3.0 treiber installiert (SuSE 9.1 out of the box). Früher ging beides, aber nicht mein BlueFritz!

Vielleicht kann mich einer auf den richtigen Weg lotsen?

PS: auch wenn ich das BlueFritz! aus der ISDN-Konfiguration wieder rausschmeiße (deinstalliere?), geht keine Kabelverbindung mehr zur AP-X...

Ludwig

:?
 

Bonsai

Advanced Hacker
Fax? Womit? Hylafax oder was anderes?

Kannst Du denn mit der Konsole noch mit dem Gerät quatschen?
 
OP
L

LudwigVan

Member
Bonsai schrieb:
Fax? Womit? Hylafax oder was anderes?

Kannst Du denn mit der Konsole noch mit dem Gerät quatschen?

Faxen mit CAPI - hat vorher funktioniert. Einstellungen über YAST und einfach über KdePrintfax, darin war/ist Hylafax eingestellt (ich dachte, das gibts gar nicht mehr?).

Wie meinen 'quatschen'?

Ludwig
 
Oben