Hab ich hier etwas nicht mitbekommen?Leider habe ich übersehen, das Plasma auf eine neue Version 6 hochgestuft worden ist.
Ok. Warum kann ich dann keine andere Sitzung öffnen? Siehe Anhang.Hab ich hier etwas nicht mitbekommen?
So wie ich das sehe, ist Plasma 6 in Leap noch immer bei Version 6.4.
Ok. Warum kann ich dann keine andere Sitzung öffnen? Siehe Anhang.
Was du genau gemacht hast, kann ich nicht sagen.no such file or directory.
zypper in -f plasma6-sddm-theme-openSUSE
Hallöchen.Steht doch da:
Was du genau gemacht hast, kann ich nicht sagen.
Installiere es doch einfach einmal neu:
Code:zypper in -f plasma6-sddm-theme-openSUSE
STRG+ALT+F4 funktioniert nicht?Das Problem ist: ich komme nirgendwo mehr hin. Ich kann mich nicht als einen anderen Benutzer, sprich root anmelden.
Ich kann auch keine andere Sitzung öffnen.
zypper in -f plasma6-sddm-theme-openSUSE ausführen und den Rechner neu starten.Das habe ich schon verstanden. Aus Gründen der Kommunikation via Lapi habe ich diesen Schritt gewählt. Den Thread habe ich über die Forum-App generiert.Nicht im „Snapshot-Modus“ unterwegs sein. OpenSUSE Leap wie gewohnt starten und wenn obige Meldung erscheint, die von Sauerland genannte Tastenkombi ausführen, dort als Root anmelden undzypper in -f plasma6-sddm-theme-openSUSEausführen und den Rechner neu starten.
Username: root und Enter/Return drückenSo weit. So gut. Nach der Passwort- Eingabe passiert leider nichts mehr...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bis zum grafischen Login läuft nach Deinem HowTow es wieder durch. Nur nach Eingabe vom Passwort meines users friert die Ansicht ein.Username: root und Enter/Return drücken
root-Passswort blind eingeben und Return/Enter drücken
Danach den Befehl eingeben und hoffen, das dein Netzwerk auch schon im nicht grafischen Modus läuft......