• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Serverprofil bei der XP-Anmeldung

katen

Newbie
Hallo,
ich bekomme immer bei der Domain-Benutzeranmeldung von einem XPPof Rechner die Info: kein servergespeichertes Profil gefunden..... Gast.
Es sollen sich alle Benutzer anmelden können, ohne die Einrichtung eines lokalen Profils.
Benutzer, Maschine und Passwörter sind natürlich angelegt worden.

Danke für eure Mühe
 
OP
katen

katen

Newbie
Habe das Problem selber lösen können.

smb-Änderungen findet ihr unten.
Danach klappte alle fast alles.

Es zeigt sich nur noch ein Problem:
Client wird angemeldet. Ich erstelle ein Ordner (leer) auf dem Desktop, Melde Client ab und wieder an. Dann kann ich den Ordner löschen. Erste ich einen weiteren Ordner, dann kann ich diesen nach dem Ab- und Anmelden nicht mehr löschen (lokal unter Windows ja, nach der Neuanmeldung ist er wieder da, da der ordner ja noch im Profil ist). Wird der Server neugestatet kann der Ordner gelöscht werden. der nächste wieder nicht.

Kennt jemand eine Lösung????
Danke




[global]

wins support = Yes

[homes]
path = /home/%U
read only = No
 
OP
katen

katen

Newbie
Hi,

ich habe die Lösung gefunden und will sie nicht nur für mich behalten.

In Windows XP qpedit.msc ausführen; Computerkonfiguration;Administrative Vorlagen; System; Benutzerprofile; Besitzrechte von Ordnern servergespeicherten Profile nicht prüfen
muss aktiviert werden.

Danach klappt es:
Dieses Lösung soll auch anderen Helfen.

Grüße
Karsten
 
Oben