• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Speicherplatz was löschen?

Bei Novell existiert ein verhältnismäßig aktueller bugreport, der mich an das Verhalten Deiner Kiste erinnert → klick. Gehe mal die dortigen Tipps zum troubleshooten durch und poste hier die Ergebnisse (oder hänge Dich idealerweise an den bugreport dran).

Die von Dir verwendete Hardware wäre interessant (auch dazu siehe die entsprechenden Kommandos im Bugzilla).

Ach ja, mal ganz grundsätzlich: Du kannst diese logfiles natürlich löschen oder auslagern, ohne Dein System zu gefährden. Ich würde die letzten paar Tage irgendwo extern archivieren.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

hab die einfach gelöscht!

Geht alles super!

Keine Probleme!

Danke für denn Tip, werde ich mir merken. :D

Guten Rutsch und vielen vielen dank!
 
Hm. Dir ist nicht klar, dass Du zunächst nur ein Symptom beseitigt hast, oder? Offenbar rennt bei Dir da etwas tüchtig gegen die Wand, an Deiner Stelle würde ich versuchen, anhand des Bugzilla-Eintrags das Problem bei der Wurzel zu packen. Sonst passiert das doch immer wieder.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Wenn du das Problem nicht beseitigst, dann wird deine Root-Partition wieder in kürzester Zeit voll sein. Ganz zu Schweigen von den anderen Nachteilen die dieser Fehler dir evtl. bereitet.

Von mir auch einen guten Rutsch!
 
Oben