• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Text in Nachrichten leisten von Kontakt

Hi weiß grad nicht wie ich es besser beschrieben soll aber seit heu morgen sieht mein Kmail einfach so (dateianhang) aus weiß jemand rat? weiß nur noch, dass ich heut morgen versucht hab einen Kalender zu importieren und ein upadte installiert hab hab diesmal natürlich auch nicht hingesehen was es war, kann man aber doch bestimmt rausfinden oder?

:???: Du meinst jetzt nicht das weiss durchgestrichene sondern das keine Text zu sehen ist?

Was für eine Kmail Version nutzt du?
Was für ein update hast du gefahren?

Sorry das weiß durchgestichen war ich weil da ne Mail war die ich jeder sehen muss... hätte ich auch sagen können.

Die Kmail version ist: 1.11.0 und mit dem update weiß ich halt nicht mehr kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?
Ach und ich benutze Opensuse 11.1 mit KDE 4.2 braucht du sonst noch was ?

okay ist zwar nicht die top lösung hab es aber geschaftt das ganze zu beheben. Hab mich einfach der guten alten windows technik einfach mal deinstalieren und wieder instalieren bedient. hatte das bis jetzt noch nicht gemacht, da ich die daten noch nicht gesichert hatte. Aber falls jemand doch noch ne bessere Löung kennt und mir vielleicht sagen kann wie ich herrausfinde welches Update ich installiert hab wäre das auch nicht schlecht.

So jetzt muss ich dieses alte Thema mal wieder aufnehmen weil wieder nichts funktioniert. Diesmal hab ich versucht meine Kontakt zu importieren. Hab auch schon wieder versucht Kmail und auch Kontakt zu deinstallieren und wieder zu installieren, hat aber auch nicht geholfen. Vielleicht liegt es ja an der Importfunktion. Weiß irgendwer mal Rat komm einfach nicht weiter.

Die gleiche Problematik wie im Ausgangspost beschrieben?
Hast du irgendein update gefahren?

Code:
 kmail -version
Code:
 rpm -qa|grep kmail

Denke mal schon kann auch sein das jetzt beim Deinstallien installieren ne andere Version installiert wurde aber hier mal die Ausgaben:

Code:
jay-jey@linux-on0m:~> kmail -version
Qt: 4.4.3
KDE: 4.2.1 (KDE 4.2.1) "release 103"
KMail: 1.11.1
Code:
jay-jey@linux-on0m:~> rpm -qa|grep kmail
kde4-kmail-4.2.1-98.1
ach und noch hier:
Code:
jay-jey@linux-on0m:~> kontact
Calling appendChild() on a null node does nothing
so und jetzt hab ich echt mal die schnauze voll jetzt funzt es auf einmal wieder ich hab keinen plan was ich gemacht hab oder woran es liegt aber vielleicht hast du ja nen plan

Code:
Calling appendChild() on a null node does nothing
Das kam mir bekannt vor.
Zwar nicht von Suse sondern von Debian, vielleicht der gleiche Bug.

http://www.mail-archive.com/debian-qt-kde@lists.debian.org/msg24637.html

Oben