• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton bei Flashanimationen unter Mozilla

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe bei Mozilla keinen Ton bei Flashanimationen. Unter Konqueror funktioniert der Ton allerdings. Wenn ich arts ausschalte habe ich dann auch unter Mozilla Ton. Kann ich die Tonausgabe irgendwie auf arts umleiten? Mit dem Sound habe ich ehrlich gesagt noch massive Probleme unter Linux. Ich weiß nie welcher Soundserver angesprochen wird. arts muss allerdings laufen, damit ich unter kopete akkustische Benachrichtigungen erhalte.

Grothesk
 
A

Anonymous

Gast
Kann es sein das du einen PCI Sounkarte und einen Soundchip hast und beides im Bios mit enable ein gestellt ist.
Sollte das der Fall sein disable deinen Soundchip anschließend geh zu Yast2/Sound und lösch beide danach automatisch Erkennung der Soundkarte und einrichtung dieser.

Danach müßte es funktionieren.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, der Onboardsound ist im Bios deaktiviert. Ich denke es hat mit den verschiedenen Soundservern zu tun.
 
A

Anonymous

Gast
Hast du in Yast2 schon mal die Soundkarte gelöscht und wie neu installiert vielleicht hilfst
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Bin ein wenig weiter gekommen. Es liegt wohl tatsächlich an den verschiedenen Soundservern. kde benutzt arts und blockiert damit die Soundausgabe des Flashplugins, welches direkt auf die Soundkarte zugreifen will. Man kann angeblich die Ausgabe mit dem Skript artsdsp auf arts umleiten. Befehl lautet 'artsdsp mozilla' Ich hab nur keinen Plan, wo ich das eingeben soll. In der Konsole bringt das nichts, da hier keine grafischen Programme gestartet werden können, mit Alt-F2 startet Mozilla nicht und bei einer Verknüpfung auf dem Desktop startet Mozilla zwar, aber immer noch ohne Sound.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Grothesk
 
Oben