• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Zugriff auf OS 11.2 im VM Player

Hallo,
habe gerade auf meinem Thinkpad T61 Windows 7 installiert und den VM Player. Ubuntu läuft sofort proma nach Installation. Nun habe ich 11.2 runtergeladen und im VW Player installiert. Nach der Installation und dem virtuellen Neustart passiert nix!
- Ich klicke in die VM und der Mauszeiger friert ein
- Tasten wie ALT+F4, ALT+TAB, etc reagieren nicht

Was könnte das sein? Die Linux Tools für den VM Player hatte ich nach der Installation von Ubuntu installiert.

Gruss

Pilus

So ganz kann man nicht folgen.

Zum einen fehlen alle Infos (Hardware (RAM?), Versionen, genaue Gastkonfiguration, Fehlermeldungen, Log).

Zum anderen: Was heisst "nichts geht"? Geht nur das grafische Login nicht oder passiert beim Starten des Gastes überhaupt nichts? Kommt ein Bootprompt? Wann hast du im Suse Gast die VMWARE Tools installiert und wie?

ich habe mit der Windows Problemaufzeichnung ein komplettes Protokoll erstellt.
Weiss einer von Euch eine gute Adresse, wo ich diese Datei kostenlos und anonym hochladen kann, damit Ihr das protokoll einsehen könnt? Die in diesem Forum erwähnten Bilderhosts akzeptieren zur Bilder - dies ist eine .mht-Datei.

http://www.forendaten.kilu.de/Problem_20100120_1333.mht
habe die Daten hier hochgeladen - lässt sich aber nur im IE öffnen.

wie gesagt, habe ich die Installation von opensuse 11.2 abgeschlossen, das System ist nach der Installation in der VM gestartet und in dem Zustand wie im link zu sehen.
Sobald ich in die VM klicke, bleibt der Mauszeiger stehen. mit alt+ctrl kann ich die Maus dann wieder bewegen.

nee, ich nutze nur den Trackpoint meines Thinkpad T61. Aber ich vermute auch, dass vielleicht die Maus in der VM nicht funktioniert. In meiner Ubuntu-VM hat alles von Anfang an funktioniert.
Ich wundere mich aber auch, dass ich die Oberfläche nicht zumindest mit den ALT oder Tab-Tasten steuern kann.

Oben