• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine ö, ä, ü.... mehr!

Ok hier ein paar sreenshot (mit dem ich nix anfangen koennte :) ). Es laesst sich nichts anklicken, wie ich schon geschrieben habe. selbst als root nicht.

Jetzt bin ich aber sprachlos. Das Feld "verfügbare Belegungen" ist ja bei dir leer. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hast du schon ausprobiert, was passiert, wenn du auf "Voreinstellungen" oder "Zurücksetzten" klickst?

Noch eine Idee habe ich: Schau mal, ob bei dir das Paket xkeyboard-config noch installiert ist. Falls nein, installiere es.

ich kenn das, war bei mir auch mal genau so. das problem war ziemlich schnell behoben indem ich mich als root eingelogt habe und dann waren die sachen da, halt auf US gestellt aber sie waren da,

und ich konnte anschliessend alles wieder auf deutsch konfigurieren inkl. überhaupt erstmal tastatur auswählen.

daher red ich ja die ganze zeit von "einloggen als root".

entweder hast du das nicht so gemacht oder das ist bei dir irgend was anders. einfach mal die sufu des forum benutzen hilft auch.

zu genau dem problem gibts hier nämlich schon ein anderen thread, musst mal durchgucken. sufu RoX ;-)

Oben