• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Installation möglich

Guten Abend liebe Linux Freunde.

Erst mal muss ich sagen das ich ein Linux noob bin. Ich habe mir gestern Suse 10.2 Runter geladen und auf eine Dvd gebrannt. Nun möchte ich diese auch auf meinen Pc Installieren. Jetzt das Problem: Ich lege die Dvd ins Laufwerk, boote von der Dvd und komme in das das Verzeichniss wo man aussucht, was man gern machen möchte. Ich klicke nun auf Installieren, es erscheint ein kleines Fenster wo was mit Kernel steht, das rast schnell auf 100%, nun startet der Pc neu aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Meine Frage was ist das und woran kann das liegen ich hab echt kein Plan mehr. Bitte bitte hilft mir.

Danke im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Bistlie

Man man man eine sehr gute Antwort. Ich kenne die such Funktion und wenn ich so ein dumme Antwort wie dein finden wollte dann hätt ich sie auch genuzt. Nee aber mal ehrlich wenn ich eine Lösung gefunden hätte oder ein stichwort wo genau mein problem drinne steht dann hätte ich hier nicht rein geschrieben.

Danke für die Hilfe Problem gefunden. Es lag am TFT. Er mag wohl bei der Installation wohl bloß Röhre^^ trotzdem danke.

Bistlie schrieb:
Danke für die Hilfe Problem gefunden. Es lag am TFT. Er mag wohl bei der Installation wohl bloß Röhre^^ trotzdem danke.

Lötzinn :wink:

Meinst du ich habe im Büro nur CRT Monitore das hat damit nichts zu tun.
Was hast du für einen Prozessor,Motherboard,HDD usw.

Mhhh warum bist du dir sicher das es Blödsinn ist??? Ich bin noch mal auf Installation gegangen, dann hat er wieder bis 100% geladen, dann hat er sich wieder neugestartet der bildschirm blieb wieder schwarz. So da mir ja aufgefallen ist das er ja weiter lief hab einfach TFT Stecker gezogen vom Pc abgeschraubt die Röhre wieder Ran geschraubt Stecker rein Monitor an und sehe da es karm ein Bild wo er nur drauf wartete das die Installation weiter geht. Und das erkläre mir mal das das Blödsinn ist ^^.

A

Anonymous

Gast
Bistlie schrieb:
Mhhh warum bist du dir sicher das es Blödsinn ist???

Ja, 100%iger Blödsinn sogar.

Sonst hätte ich noch NIE ein Linux installieren können, da ich schon sehr lange gar keinen Röhrenmonitor mehr habe.

Bistlie schrieb:
Und das erkläre mir mal das das Blödsinn ist ^^.

Es gibt so viele Auswahlmöglichkeiten, wie man installieren kann, z.B. verschiedene Auflösungen, die man im Notfall einfach für die Installation etwas geringer wählt.

Und wenn alle Stricke reissen, dann kann man auch einen textbasierten Installer wählen.

Erklärung genug?

Greetz,

RM

Ohne Worte echt ohne Worte solche Antworten hätt ich mir vielleicht vorher erwünscht mit der Auflösung aber naja. Es klappt jetzt alles und alles andere mir rille.

A

Anonymous

Gast
Fast ohne Worte:

http://blog.stefanreisinger.net/lazy/openSUSE102/02-Bootloader.png

Wie kann man das eigentlich übersehen, was in der unteren Reihe steht?

F1-F5 und das F3 eine Auflösung sein könnte, sollte _eigentlich_ klar sein.

Selbst schuld.

Greetz,

RM

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Bistlie schrieb:
Man man man eine sehr gute Antwort. Ich kenne die Suchfunktion und wenn ich so ein dumme Antwort wie deine finden wollte, dann hätte ich sie auch genutzt. Nee aber mal ehrlich wenn ich eine Lösung gefunden hätte oder ein Stichwort wo genau mein Problem drinnen steht dann hätte ich hier nicht rein geschrieben.
Das war keine Antwort, sondern ein Hinweis auf das posten einer Frage in mehreren Foren! Hättest du ihn dir durchgelesen, dann wüsstest du worum es darin wirklich ging ! Das nächste mal wären eventuell auch etwas mehr Informationen von Interesse, z.B.: Welche Distri (Auch ob ppc, 32 oder 64Bit), Hardware (Mainboard, Grafikkarte, Laufwerke, Monitor(e), DVD/CDs wo heruntergeladen / wie gebrannt, etc.! Das nächste mal dann bitte etwas freundlicher bleiben, Danke, Peace, over and out!

Oben