Keine Internetverbindung über D-Link 604 Router!

A

Anonymous

Gast
Habe SuSE Linux 9.0 und kann über den D-Link 604 Router per
Dsl nicht ins Internet !
Darum bitte ich um eure Hilfe!!!!!

DANKE IM VORAUS

mfg SNEXXX

PS: Netzwerkkarte habe ich kofiguriert!!!!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du musst neben der IP auch Gateway und DNS eingetragen haben. Wenn dann alles richtig verkabelt ist muss alles sofort funktionieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Snexx,

Das sind ein paar wenig Informationen. Hast du den Router Konfiguriert?
Ich meine damit ob du die Benutzerdaten auf dem Router eingetragen hast. Hat dein Router die gleiche Netzadresse wie dein Client? Versuch mal eien Ping auf den Router. Und dann mach es so wie Moenk es schon gesagt hat. Router als Standardgateway und als Nameserver auf dem Client eintragen.

Mit freundlichem Gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo;

Ich bedanke mich für deine Antwort,
nach deinen tipps funktionierte alles
bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

mfg

SNEXX
 
OP
A

Anonymous

Gast
WO kann ich die denn eintragen, habe leider noch keine einstellung dafür gefunden
 
Oben