• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Internetverbindung (T-DSL, SuSE Linx 9.1)

OP
Z

Zinnwurm

Hacker
erstmal danke für die Antwort ^^

1. Hab ich alles eingegeben. rcsmpppd gab mit sowas wie "starting smpppd..... done" aus und insserv smpppd gar nichts. (Laut YaSt->Runlevel_Editor läuft smpppd auch) Bei KInternet gabs keine Änderung.
2. ich hab bloß avm_fcdsl sowie etwas, was etwas von Kernel-Ertellung schreibt gefunden. Eigentlich hab ich ja nix von Fritz! Ist das trotzdem notwendig? Denn wenn ja, hab ich mein Problem endlich lokalisiert ^^
avm_fcdsl funzt nur mit ix86-Architekturen (lt. Beschreibung), ich hab aber ix86_64.
 

urmelchen

Member
:) :)

Hallo,
Ich hab 32bit und geh mit isdn ins Netz

Hab nen TeledatX120 Isdn Modem von der Telekom
dieses läuft mit dem treiber avmfritzcapi wobei der richtige hersteller OEM ist von dem Modem avm stellt Linux keine Treiber zuverfügung und OEM auch nicht und die Telekom auch nicht.

So sieh mal nach wegen Deinem Dsl Modem auf der Homepage von avm
wenn bei km_fritz usw. keine Meldung kommt wegen 32bit versuch es doch dann einfach mal.

Viele Grüsse
 
OP
Z

Zinnwurm

Hacker
Hi, ich wollte mich nur nochmal melden ^^
Ich befinde mich momentan unter Linux muhahaha ^^
Nachdem ich in der Wohnung herumgetanzt bin, musste ich mich auch bei euch melden ^^

Also, es geht!!!!
Ich kann nicht sagen, dass ich das Problem gefunden hätte, aber ich habe es behoben XD Auf jeden Fall hab ich jetzt meine 32bit-Version von Linux draufgehaut (Die "Cool Computer, but..."-Meldung rofl) und es geht...
ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!!

Jetzt ärger ich mich über die 82GB, die Windows noch auf meiner Platte hat ^^

ES GEHT!!!!

Ich sollte aufhören ^^
Also, ich danke allen für ihre Hilfe ("ES GEHT!!!")
lol, tschö ^^
 
Oben